Navigation und Service

Drei Minuten für mehr Gesundheit

Mit dem Kurzfilm "Gesundheitskompetenz in der Arbeitswelt" richtet sich die GDA an alle, die ihr Arbeitsverhalten gesundheitsförderlicher gestalten möchten. Am Beispiel "Gesundheitsrisiko: Muskel-Skelett-Erkrankungen (MSE)" zeigen animierte Piktogramme, wie es im Betrieb häufig ist, warum es häufig so ist und wie es eigentlich sein sollte. Das Ganze kurz und knapp verpackt in einfache Sequenzen, Aussagen und Ermutigungen.

Der Film eignet sich für alle Branchen, Zielgruppen und Gesundheitsrisiken. Als unterhaltsames und zugleich lehrreiches Tool kann er im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, auf Personalversammlungen, Dienstbesprechungen oder Fortbildungen eingesetzt werden. Einfach anklicken und sich inspirieren lassen.

10.01.2014

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te